Direkt zum Seiteninhalt

Dani Häusler

Achtung:
22. World Band Festival Luzern vom 19. bis 27. September 2020 ist auf 2021 verschoben worden.
Vorverkauf und Informationen unter: worldbandfestival.ch oder 041 361 62 62

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dani Häusler
1974 aufgewachsen in Unterägeri in einem fast 200-jährigen Haus namens "Gupf". Er begann mit 11 Jahren Klarinette zu spielen. Bald darauf tritt er mit den Gupfbuebä regelmässig an Anlässen auf. 1989 folgte das Klarinettenstudium bei Gian-Battista Sisini am Konservatorium Luzern, wo er 1994 das Lehr- und 1996 das Konzertdiplom erlangte. Ab 1997 spielt er regelmässig zusammen mit seinem Wegbegleiter Markus Flückiger. Mit Pareglish und den Hujässler mischte er die Schweizer Volksmusik auf und beeinflussten sie bis heute nachhaltig. Er ist als Berufsmusiker und als Radiomoderator, Komponist und in und um die Schweizer Volksmusik aktiv. Mit der 'SRF Huusmusig' (DANI HÄUSLER KOMPLOTT) war er bei der Livesendung: SRF bi de Lüüt beim Schweizer Fernsehen regelmässig zu sehen.

Im Herbst 2017 ist er mit der höchsten Ausszeichnung in der Sparte Volksmusik ausgezeichnet worden: dem Goldenen Violinschlüssel! Im November 2018 spielt er erstmals und einmalig als Solist mit beim Projekt «Die Schweiz singt» das Brahms Reqiuem in der St. Peters Kirche, Zürich. Dies zusammen mit den beiden Solisten: Noemi Nadelmann (Sopran) und Patric Ricklin (Bass).

Kontakt:
info@danihaeusler.ch

Aktuelle Termine auf der jeweiligen Website




Top aktuell / neu
Notenheft «Klarinetten Quartett»
                                                                            
Eine lang gehegte Idee hab ich nun endlich verwirklicht: ein Heft mit eigenen Stücken gesetzt für Klarinetten-Quartett. Es beinhaltet die Partituren und alle Stimmen in separaten Heften. Zusätzlich ist ein Download-Code vorhanden. Da sind die Aufnahmen der Stücke zu finden, jedoch immer ohne die eine Stimme die man selber mitspielen kann. Die kompletten Aufnahmen sind über die CD «Dani Häusler - im Quadrat» erhältlich. Bestellen unter info@danihaeusler.ch oder im Mülirad-Verlag, Altdorf.

Bitte angeben:
Nur Heft (Fr. 40.-), nur CD (Fr. 30.-) oder Beides (Fr. 70.-) - Porto inbegriffen.

Schwyz, im Juni 2020
CD «Dani Häusler im Quadrat»
                                                                            
14 eigene Stücke, im Playback-Verfahren selber eingespielt. 3 Klarinetten und Bass-Klarinette - eine spezielle Mischung, nicht nur für Klarinettisten! Bestellen unter info@danihaeusler.ch. Bitte angeben: Nur Heft, nur CD oder Beides.

Bitte angeben:
Nur Heft (Fr. 40.-), nur CD (Fr. 30.-) oder Beides (Fr. 70.-) - Porto inbegriffen.

Schwyz, im Juni 2020
Zurück zum Seiteninhalt